Zertifizierungen - Töns
Zertifizierungen

Microsoft Silver Datacenter

Microsoft AEP Partnerstatus

Mit dem Microsoft Authorized Education Partner (AEP)-Programm – vormals bekannt als Authorized Education Reseller (AER)-Programm – können wir Microsoft-Produkte an qualifizierte Benutzer aus dem Bildungswesen zu vergünstigten Preisen verkaufen. Microsoft Partner werden durch eine AEP-Zertifizierung berechtigt, Microsoft-Produkte im Rahmen der Microsoft-Volumenlizenzprogramme zu kaufen und wiederzuverkaufen.

 

Microsoft GoldPartner

Nach dem Silber-Status haben wir es geschafft, Microsoft Gold Partner zu werden und tragen nun den Titel „Midmarket Solution Provider“!

Für die Kompetenz Midmarket Solution Provider muss man über fundierte Kenntnisse beim Entwerfen, Bereitstellen und Anpassen von Netzwerkinfrastrukturlösungen mit Windows Server-Technologien verfügen. Wir haben in einer Vielzahl von erfolgreich abgeschlossenen Projekten wiederholt nachgewiesen, dass wir Infrastrukturlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen entwickeln und einrichten können. Diese Lösungen beinhalten die Integration von Windows-Server-Installationen, die Vernetzung von Servern und PC-Arbeitsplätzen, als auch die Einrichtung von Internetverbindungen oder Serverfarmen.

Veeam-ProPartner

Wir sind jetzt VEEAM-ProPartner!

Mit unserem neuen Veeam-ProPartner-Status können wir auf nützliche Ressourcen zurückgreifen und Ihnen eine hervoragende Backup-Lösung zum Sichern von VMWare und HyperV Virtual Machines anbieten.

Deutschlands Kundenchampions 2014

3. Platz bei Deutschlands Kundenchampions

Auszeichnung von Deutschlands Kundenchampions 2014:

Mainz – 09. Mai 2014: Bereits zum siebten Mal haben forum! Marktforschung und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions“ an Unternehmen mit herausragenden Kundenbeziehungen verliehen. Neben den Großunternehmen Fielmann, Miele und dm zählen in diesem Jahr auch die Heiligenfeld Kliniken, das Homeshopping-Unternehmen HSE24 und die Versandapotheke DocMorris zu den Preisträgern. Bei den mittelständischen Unternehmen landet der Altenpflegedienst domino-world vor der Fleischerei Enders & Sigeti und dem Büro-Systeme-Spezialist Töns-Rügemer-Dieffenbacher. Bei den Kleinunternehmen bis 49 Mitarbeiter siegt die Online-Fachbuchhandlung beck-shop.de und lässt die Mobilfunkunternehmen yourfone und simyo hinter sich. Porsche erhält den Sonderpreis für die besten Kundenbeziehungen bei den Automobilherstellern. Die Allianz Kundenbetreuung Nürnberg ist das Unternehmen mit den besten Mitarbeiterbeziehungen.

Repräsentative Kundenbefragung über alle Branchen hinweg

Die Grundlage des Wettbewerbs ist eine repräsentative Kundenbefragung. Weit über 100 Unternehmen haben in diesem Jahr teilgenommen, 69 zählen zu den Preisträgern. „Herausragende Kundenbeziehungen finden sich überall und sie sind unabhängig von der Unternehmensgröße, der Ausrichtung und der Branche möglich. Allen Unternehmen gemein ist, dass Kundenorientierung keine bloße Floskel ist, sondern unternehmensübergreifend gelebt und die gesamte Organisation vom Kunden her gedacht wird“, erklärte Roman Becker, Geschäftsführer von forum! Marktforschung, zu Beginn der Preisverleihung.

Hier finden Sie den Link zur Urkunde.

Microsoft Silver Partner

Mit unserem neuen Microsoft-Partnerstatus Silver-Kompetenz gehören wir zu den fünf Prozent der Top-Microsoft-Partner weltweit – wir sind dabei!

Mit der Qualifikation in der Kompetenz Midmarket Solution Provider zeigen wir, dass wir über einschlägige Fachkenntnisse hinsichtlich der Betreuung mittelständischer Unternehmen verfügen. Wir bieten Lösungen auf Basis der aktuellsten Technologie und bringen unser fundiertes Wissen ein, um die spezifischen Herausforderungen mittelständischer Unternehmen aufzugreifen.

Microsoft Certified IT Professional

Die Zertifizierungen zum Microsoft Certified IT Professional (MCITP) erlaubt es uns, unsere spezialisierten Fertigkeiten hervorzuheben. Das MCITP Zertifikat ist ein internationales Qualitätsmerkmal und steht für fundiertes Wissen über Microsoft Produkte.

Durch den MCITP sind wir in der Lage Informationssysteme effizient zu planen, einzurichten und zu unterstützen.

Microsoft Certified Technology Specialist

Durch den Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS) wurden wir von Microsoft für unser fundiertes Wissen und unsere Fachkompetenz ausgezeichnet.

Als Microsoft Technology Spezialisten überzeugen wir durch gleichbleibende Qualität beim Implementieren, Aufbau, in der Fehlersuche und Testphase der Microsoft Technologie.

Dreifach ausgezeichnet von CompTIA

CompTIA gilt als weltweit größter Entwickler von herstellerneutralen Zertifizierungen und Zertifikaten für IT-Fachkräfte. CompTIA-Zertifikate sprechen für sich und für diejenige, die sie vorweisen können.

Mit CompTIA A+ können wir nachweisen, dass wir Aufgaben wie Installation, Konfiguration, Fehlerdiagnose und die Basics der Netzwerk-Administration professionell beherrschen.

CompTIA Network+ bestätigt uns in den Kenntnissen und Fähigkeiten, Netzwerkkomponenten professionell installieren und konfigurieren, sowie ein fundiertes Troubleshooting durchführen zu können.

Durch CompTIA Security+ werden unsere Kenntnisse über generelle Sicherheitskonzepte für Zugangskontrolle, Authentifizierung und die Abwehr externer Angriffe bestätigt. Darüber hinaus sind Sicherheitsaspekte für die Kommunikation, die Infrastruktur und auch die Grundlagen der Verschlüsselung  Voraussetzungen der Zertifizierung.

Kundenchampions

forum! Marktforschung und die DGQ zeichnen Unternehmen mit dem besten Kundenbeziehungsmanagement aus

Mainz / Frankfurt am Main, 10. Mai 2011 – Heute standen im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz Unternehmen im Mittelpunkt, die sonst ihre Kunden in den Mittelpunkt stellen – und das sehr erfolgreich.

Bereits zum vierten Mal initiierten forum! Marktforschung und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) den umfassenden, mehrstufigen Benchmarkingwettbewerb. Das Ziel: Erkenntnisse aus Forschung und Praxis gewinnen, um die Leistungsfähigkeit deutscher Unternehmen zu verbessern.

Im Rahmen der hochrangig besetzten Galaveranstaltung sagte Roman Becker, Geschäftsführer von forum! Marktforschung und Initiator von ‚Deutschlands Kundenchampions‘: „Die wirklich erfolgreichen Unternehmen binden Kunden nicht nur,indem sie in die Qualität ihrer Leistungen und die Qualifikationen ihrer Mitarbeiter investieren. Sie machen Kunden zu Fans und aktiven Empfehlern, indem sie ihnen eine unverwechselbare Identität bieten. Sie kombinieren Spitzenleistungen mit einem Top-Image.“

Mitarbeiter als Schlüssel zur Kundenbindung erkannt

Das zentrale Ergebnis aus dem diesjährigen Wettbewerb ist, dass immer mehr Unternehmen erkennen, wie wichtig motivierte Mitarbeiter als Schlüssel zur Kundenbindung sind. Die erfolgreichsten Unternehmen haben Kunden- und Mitarbeiterorientierung fest in ihrem Unternehmensleitbild verankert. Sie setzen auf den „Herzblutfaktor“ Mensch. „Egal ob Kunde oder Mitarbeiter – ein Unternehmer, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt, kann nachhaltig stabile Kundenbeziehungen aufbauen, Akquisitionskosten einsparen und letztendlich seine Erträge stabil halten“, so Becker.

Hier finden Sie den Link zur Urkunde.

Geprüfte Beratungs- & Servicequalität

Als Kunde erwarten Sie von uns neben einem kompletten Hardware- und Softwareportfolio ein umfassendes Dienstleistungs- und Servicekonzept und eine ausgeprägte Beratungskompetenz. Damit wir diese Anforderungen erfüllen können, ist eine systematische Prozesssteuerung und Prozessverbesserung unerlässlich. TÜV NORD CERT bietet den Fachhandelspartnern von Ricoh Deutschland die Möglichkeit ihre Serviceorientierung und Beratungskompetenz zertifizieren zu lassen.

Wir haben diesen Zertifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen. TÜV NORD CERT hat uns damit bestätigt, dass wir unseren Kunden hervorragende Beratung und einen ausgezeichneten Service bieten.

MDS-Zertifizierung

Unter dem Dach der Managed Document Services (MDS) ist das gesamte Leistungsportfolio von Ricoh gebündelt. MDS steht für ein umfassendes und nachhaltiges Konzept, durch das den Kunden eine maßgeschneiderte Gesamtlösung für das unternehmensweite Druck- und Dokumentenmanagement geboten wird.

Durch MDS können wir unseren Kunden vor Ort einzigartige Vorteile bieten. Besonders hinsichtlich Analyse, Beratung und Lösungsentwicklung profitieren wir von dem neuen Wissen. Für die Zukunft sind wir als Unternehmen optimal aufgestellt.

Top-Business-Partner

Die unabhängige Rating-Agentur Hoppenstedt hat unser Unternehmen mit dem Top-Rating in der Bonitätsbewertung ausgezeichnet.

Danach gehört die Töns-Rügemer-Dieffenbacher GmbH & Co.KG im Rahmen der jährlich von Hoppenstedt vorgenommenen Zertifizierung der „Top-Business-Partner“ zu den diesmal 4,4% von deutschen Wirtschaftsunternehmen, die einen Bonitätsindex von 1 vorweisen können.

Mit dieser Zertifizierung liefern wir eine weitere Säule für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern.

Unser Erfolg gründet auf dem Qualitätsbewusstsein in allen Unternehmensbereichen

Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel und Qualität führt zu Vertrauen, deshalb setzen wir ein implementiertes Total-Quality-Management ein.

Die ISO Norm 9001:2015 ist unsere Grundlage. Diese wird durch die TÜV Rheinland Group zertifiziert.

Wir engagieren uns für die Umwelt

Mit dieser Initiative möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, sich aktiv am Umweltengagement zu beteiligen. Denn für jedes von Ihnen angemietete Multifunktionssystem von Ricoh werden wir mindestens einen Baum pflanzen. So können auch Sie einen Beitrag zur CO2-Reduzierung leisten.

Um für die Pflanzung des Baumes eine sinnvolle Stelle zu finden, haben wir mit dem Forstamt Kaiserslautern einen grünen Partner zur Unterstützung des Vorhabens ins Projekt geholt.

Gemeinsam mit Ihrer Hilfe lassen wir einen Wald entstehen.