Bruno Zimmer e.K. – Referenzbericht


Bruno Zimmer e.K.

Alle Informationen und Dokumente jeder Zeit im Zugriff.

Gerade im Lebensmittelsektor ist es unerlässlich für Qualitätsmanagment und Nachverfolgung. Dies ist nun mittels ELO kein Problem mehr.

Durch den Einsatz von ELO in der Verwaltung, wird das Arbeiten deutlich erleichtert. So können Rechnungen schneller geprüft werden, da Lieferscheine bereits im Archiv abgelgt sind. Dies ist ein Beispiel für viele Zenarien welche nun mit unterschidlichen Dokumenten möglich sind.

Mit verschiedenen Workflows konnten die Bearbeitungszeiten weiter reduziert werden. So kann mit einem Klick die Geschäftsleitungen Rechnungen abzeichnen.

Das Projekt auf einen Blick

Das Unternehmen

Brunozimmer steht seit 25 Jahren als traditioneller Familienbetrieb für eine Vielfalt an besten Pflanzenölen, Naturkost & Wellnessprodukten.

Dabei vereinen wir alte Handwerkskunst mit moderner Technik und bieten Ihnen neben traditionellen Ölsorten immer wieder neue Erlebnisse, welche alle Sinne berühren.

Unsere 70 Mitarbeiter bereiten mit viel Liebe und unter hygienisch einwandfreien Bedingungen gesunde Kost für Sie zu.

Das eigene Labor achtet darauf, dass die hohe Qualität – für die wir mit unserem guten Namen stehen – stets eingehalten wird.

zur Homepage

Ein Besuch in unserem gemütlichen Mühlenladen ist immer ein Erlebnis. Hier finden Sie unser gesamtes Sortiment. Natürlich immer frisch, denn die Produktion befindet sich direkt im Gebäude nebenan.

Unser fachkundiges Personal steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung und Sie dürfen alle Produkte testen. Und wenn Ihr Besuch mal etwas länger dauert … wir haben auch Tee und Kaffee!

Unser Mühlenladen wurde 2016 um einen Vortragsraum mit bis zu 70 Sitzplätzen ergänzt. Hier finden in loser Reihenfolge Vorträge zum Thema Gesundheit und Ernährung statt.

Zu den Veranstaltungen

Es werden Produkte aus den verschiedensten Bereichen vertrieben:

Naturkost:

Wellnes und Kosmetik:

Lohnverarbeitung und B2B

 

Die Herausforderung

  • Anbindung von Sage
  • Anbindung der Kasse im Hofladen
  • Anbindung QM
  • Anbindung Webshop

Die Lösung

  • Die Datenbanken der Kasse und Sage wurden an ELO angebunden.
  • Die Kassenbelege werden in ELO automatisiert abgelegt.

Nutzen

  • Beschleunigung der Prozesse
  • Revisionssicherheit
  • Erfüllung der Anforderung an die Verordnung (EG) Nr. 178/2002 (Basis-Verordnung) für Lebensmittel
  • Reduzierungen von Kosten für Druck und Papier

Anforderungen & Lösungen

Anbindungen an DrittsystemeArchivierung/ StorageBelegerfassung/ ExtraktionERP-IntegrationGeschäftsprozess-ManagementImport/ ExportInformationsmanagementQualitätsmanagementRechnungsmanagementVertragsmanagementWorkflow

ELO-Module & Schnittstellen

ELO Automation ServicesELO FulltextELO Print&ArchiveELO Scan&ArchiveELO WorkflowELO iSearch 

Weitere Referenzen

Wir beraten Sie!






    Erhalten Sie das kostenlose Whitepaper über Home-Office und nützliche Checklisten:
    Gratis WhitePaper Home-OfficeGratis Checklisten HomeOffice

    Damit Sie auch auf dem Laufenden bleiben, können Sie sich gerne auch für unsere Newsletter anmelden:
    BürobedarfBüroeinrichtungNew WorkPrintingArchivlösungIT-Solutions

    Ihr Ansprechpartner

    Wir rufen innerhalb von einer Stunde zurück

    Töns Standorte

    Unsere Standorte

    Geballte Kompetenz an 5 Standorten zwischen Heidelberg und Saarbrücken – das ist Töns!

    Unser Ziel ist es, in engagierter Teamarbeit eine erstklassige Qualität zu erreichen und den vielfältigen Anforderungen des Marktes mit zukunftsorientierten Strategien gerecht zu werden. Wir legen großen Wert auf offenen Erfahrungsaustausch und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten, um diesen Zielen gerecht zu werden.

    Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen. Zur Gewährleistung dieser Standards erfolgt die Zertifizierung durch die renommierte TÜV Rheinland Group.