HP IT

HP IT Solutions

Silver_Partner_First

1939 wurde HP von William (Bill) Hewlett und David Packard, beide Absolventen der Stanford University, mit einem Startkapital von 538 US-Dollar gegründet. Das erste HP-Produkt, der HP200A, ein Tonfrequenzgenerator, wurde in einer Garage in Palo Alto, Kalifornien, gebaut. Diese Garage gilt heute als Geburtsort des Silicon Valley. Einer der ersten Kunden waren die Walt-Disney-Studios, die für ihren Trickfilm Fantasia acht Tonfrequenzgeneratoren erwarben.

Heute gilt HP als Hersteller hochwertiger computer auf Basis des einstigen IBM Standards.

Das Produktportfolio reicht von der günstigen Low-End bis zu Workstations für Renderinglösungen.

HP Green IT

HP hat sich dem Umweltschutz verschrieben und hat sich selbst eine Quote auferlegt.

So werden bereits heute große Teile der Hardware aus Meeresplastik produziert.

HP Nachhaltigkeit