Workplace as a Service

Workplace as a Service

Ihr flexibler Arbeitsplatz zu fairen Konditionen!

"Workplace as a Service" (WaaS)

Was macht WaaS so interessant

Einfach einen Arbeitsplatz mieten

Teure Arbeitsplätze waren gestern. Pay per seat ist die Lösung für Unternehmen, die mit wenig Aufwand neue Arbeitsplätze konfigurieren möchten. Wir bieten Ihnen sorgenfreie Komplettlösungen, von zukunftssicherer Hard- und Software bis hin zu umfangreichen Serviceleistungen.

Und das alles zum festen Mietpreis pro Monat.

Flexibiltät für Ihr Unternehmen

Passen Sie Ihre Lösung mit verschiedenen Services an Ihre Bedürfnisse an und profitieren von einem Festpreis je Device.

Immer das richtige Device

Passen Sie Ihre Lösung mit HP Lifecycle Services und finanziellen Konditionen an Ihre Bedürfnisse an und profitieren Sie von einem Festpreis pro Gerät.

Die IT Entlasten

Passen Sie Ihre Lösung mit HP Lifecycle Services und finanziellen Konditionen an Ihre Bedürfnisse an und profitieren Sie von einem Festpreis pro Gerät.

Analysen

Unser Service für Sie

IT Analyse

Wer nachhaltig etwas verbessern will, kommt nicht umhin, zunächst die Ausgangssituation genau unter die Lupe zu nehmen. Das gilt auch für Ihre IT-Infrastruktur. Eine systematische Erhebung der bestehenden Infrastruktur im Vorfeld und eine ganzheitliche Analyse sind die wichtigste Voraussetzung für die Optimierung. Nur so lassen sich die vorhandenen Optimierungspotenziale identifizieren, ausschöpfen und die Kosten- und Nutzeneffekte kommen nachhaltig zum Tragen.

Die professionelle Analyse durch unser IT-Consulting umfasst Ihre gesamte IT-Infrastruktur.
Wir analysieren Ihr Netzwerk unter Berücksichtigung folgender Punkte:

  • die Daten- und Netzwerksicherheit
  • die Verfügbarkeit der Netzwerk-Infrastruktur
  • die Anzahl und Bauform der Server und Workstations
  • Aufbau der Netzwerk-Infrastruktur und Benutzerkonten
  • Virenschutz- und Backup-Lösung

Die detaillierte Aufnahme und Untersuchung Ihrer IST-Situation liefert die Grundlage für die anschließenden Entscheidungen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir individuelle
Optimierungsvorschläge mit dem Ziel, Ihre Produktivität, Transparenz und Sicherheit zu erhöhen, sowie Ihre Kosten zu senken.

Lizenz Analyse

Software Lizenz Management bezeichnet Geschäftsprozesse, die den Softwarebestand eines Unternehmens in aIIen Lebenszyklusphasen verwalten, kontrollieren und schützen sollen. Töns
analysiert im Hinblick auf die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien Ihre Beschaffungsprozesse für Software und ermittelt Optimierungspotenziale für Ihre Software-
Beschaffung.

Für jedes Budget geeignet

Wählen Sie für jeden Ihrer Arbeitsplätze das individuelle Paket

Bronze-Paket

29,-€ / Monat
  • Hardware

  • Asset und Configuration Management
  • Lieferung und Inbetriebnahme vor Ort
  • Versicherung der Hardware
  • Nutzungszeitraum:
    36 Monate
  • Rücknahme und Entsorgung
  • Software

  • Betriebssystem: Windows 10
  • Office 365
  • Client Management Service
  • Basispaket Arbeitsplatz
  • Add-On Katalog Software-Pakete:
    Nicht enthalten
  • Kundenindividuelle Pakete:

    Nicht enthalten
  • Depot-Server am Kundenstandort:
    Nicht enthalten
  • Self-Service-Portal für Endanwender
  • Lizenzmanagement Arbeitsplatz-Software
  • Security

  • Sophos Endpoints-Security

  • Service

  • Active Directory Integration

  • Service Desk für Endanwender:
    Nicht enthalten
  • Priorisierte Agentengruppe im Service Desk

  • Anwender-Support im Service Desk:
    Nicht enthalten
  • Incident Management E-Mail/Web
  • Problem-Management:
    Nicht enthalten
  • Remote-Support/Fernwartung
  • Vor-Ort-Entstörung:
    < 3 Arbeitstage
  • Ansprechpartner im 2nd Level Support

Gold-Paket

auf Anfrage
  • Hardware

  • Asset und Configuration Management
  • Lieferung und Inbetriebnahme vor Ort
  • Versicherung der Hardware
  • Nutzungszeitraum:
    36 Monate
  • Rücknahme und Entsorgung
  • Software

  • Betriebssystem: Windows 10
  • Office 365
  • Client Management Service
  • Basispaket Arbeitsplatz
  • Add-On Katalog Software-Pakete:
    5 Anwendungen
  • Kundenindividuelle Pakete:
    3 Anwendungen
  • Depot-Server am Kundenstandort:
    < 3 Depot-Server
  • Self-Service-Portal für Endanwender
  • Lizenzmanagement Arbeitsplatz-Software
  • Security

  • Sophos Endpoints-Security
  • Service

  • Active Directory Integration
  • Service Desk für Endanwender:
    Mo. - Fr. 8 - 17 Uhr
  • Priorisierte Agentengruppe im Service Desk
  • Anwender-Support im Service Desk:
    1 Anruf/Arbeitsplatz/Jahr
  • Incident Management E-Mail/Web
  • Problem-Management:
    Proaktiv
  • Remote-Support/Fernwartung
  • Vor-Ort-Entstörung:
    < 1 Arbeitstag
  • Ansprechpartner im 2nd Level Support