Bei der proWIN mit seinen 75.000 Vertriebsmitarbeitern wird die moderne Workflow-Technologie von ELOprofessional kostensenkend und zeitsparend eingesetzt. Eingangsrechnungen werden automatisch geprüft und durch das Unternehmen geleitet.

So hat die Buchhaltung jederzeit einen Überblick über alle Rechnungen und deren Bearbeitungsstatus.

Für alle Abteilungen ist nun mit ELO ein System installiert, welches über die intelligente Suche, alle Dokumente zur Verfügung stellt.

Das Projekt auf einen Blick

 

proWIN international, das von Gabi Winter, Ingolf Winter und Stefan Schäfer 1995 gegründete Unternehmen hat sich in den letzten Jahren zu einem der führenden, herstellerunabhängigen Direktvertriebe in Europa entwickelt. Dabei ist das Besondere an proWIN, dass es seine exklusiven und innovativen Produktgruppen auf Homepartys vermarktet und hier den klassischen Direktvertriebsweg mit der Form des Network-Marketings außerordentlich erfolgreich kombiniert. Modern ausgedrückt könnte man sagen: proWIN ist eine zweckorientierte, multikulturelle Organisation von derzeit etwa 75.000 Menschen mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu werden.

Bei proWIN ist nicht jeder neue Kunde auch ein Vertriebspartner – kann es aber werden. Voraussetzung ist Begeisterung!

Der durchschnittliche proWIN-Berater hat zwischen 200 und 1500 Kunden, denen er auf Partys neue Produkte aus den verschiedenen Produktgruppen sowie monatliche Sonderangebote und Aktionen vorstellt. Hieraus resultiert der Kreis neuer proWIN -Berater, die wiederum neue Kunden gewinnen.

 

  • Geringe Einstiegshürde für die Mitarbeiter
  • Anpassung der aktuellen Prozesse im Unternehmen
  • Einbindung in das aktuelle IT Konzept
  • Anbindung an das ERP

Ein einheitliches Archiv für die Unternehmensgruppe.

Es wurden folgende Fokusthemen ausgemacht.

  • Rechnungseingang
  • Wareneingang
  • Vertragsverwaltung
  • Qualitätsmanagment
  • Dokumentation ( Verordnung (EG) Nr. 1223/2009 über kosmetische Mittel ; Tierfutter: Verordnung (EG) Nr. 767/200 ; Wasch- und Reinigungsmittelgesetz (WRMG) Verordnung (EG) Nr. 648/2004)
  • Bereitstellung der Dokumente für die Vertriebsmitarbeiter über ein Portal

Diese werden mit ELOprofessional mit entsprechender Erweiterung und Anbindung beim Kunden realisiert.

 
  • Schnelle Prüfung der Eingangsrechnungen
  • Schnelle Prüfung des Wareneinganges
  • Zentrale Digitale Verwaltung von Verträgen
  • Zentrale Digitale Verwaltung aller QM Abteilungen
  • Einhaltung der verschiedenen Verordnungen
  • Einhaltung der GoBD

Anforderungen & Lösungen

Anbindungen an Drittsysteme
Archivierung/ Storage
Belegerfassung/ Extraktion
Big Data
CRM-Integration
Collaboration
E-Akte
E-Mail-Management
ERP-Integration
Enterprise Search
Formularerfassung und -verarbeitung
Geschäftsprozess-Management
Import/ Export
Informationsmanagement
Microsoft-Integration
Mobiles Arbeiten
Outputmanagement
PDF/A- und Langzeitformate
Portal-Integration
Posteingangsmanagement
Projektmanagement
Qualitätsmanagement
Recherche & Volltext
Rechnungsmanagement
Rechtskonforme Archivierung
Scanprozesse und -services
Vertragsmanagement
Wissensmanagement
Workflow
ZugFERD

ELO-Module & Schnittstellen

ELO Automation Services
ELO Barcode 
ELO Client 
ELO Dropzone
ELO Fulltext
ELO Notebook Client 
ELO OCR 
ELO Print&Archive
ELO Workflow
ELO for Mobile Devices 
ELO iSearch 

Weitere Referenzen

Wir beraten Sie!

    Erhalten Sie das kostenlose Whitepaper über Home-Office und nützliche Checklisten:
    Gratis WhitePaper Home-OfficeGratis Checklisten HomeOffice

    Damit Sie auch auf dem Laufenden bleiben, können Sie sich gerne auch für unsere Newsletter anmelden:

    One Response to prowin International – Referenzbericht

    Comments are closed.


    [top]