Das Ende von Flash

Adobe stellt den Flash-Player ein

Einst hast du das Internet Bunt und Bewegt gemacht. Stets hat uns dein Player zu Updates aufgefordert oder mit neuen Sicherheitslücken versorgt.

Zum 31.12.20 hat ADOBE nun auch offizell den Support eingestellt.

Ab dem 12.01.21 Blockt der FlashPlayer aktiv Inhalte.

  •  

1993

Start der Entwicklung von SmartSketch

1995

Die Idee aus dem Zeichenprogramm eine Tool für Animationen zu machen.

Mit der von Netscape entwickelten Schnittstelle konnten Flash SmartSketch als Player eingebunden werden.

Somit musste auch ein neuer Name her. Aus Smartsketch wurde FutureSplash Animator.

1996

Mit Microsoft und Disney konnte man zwei große Player gewinnen. Diese setzten nun auf Animierte Webseiten.

Dies blieb auch Macromedia nicht verborgen und somit wurde FutureSplash Animator 1996 aufgekauft.

Damit war Macromedia Flash 1.0 geboren!

2005

Adobe übernimmt am 3.12.2005 Macromedia für 3,4 Milliarden $

Aus Macromedia Flash wird Adobe Flash

2007

Das iPhone erblickt das licht der Welt. Apple weigert sich Flash in iOS zu unterstützen. Aus heutiger Sicht, beginnt hier der Niedergang von Flash

2012

Flash wird am 15.08.2012 aus dem Android Store entfernt

2020

31.12.2020 Der Flash Player wird eingestellt

2021

12.01.2021 Der Flash Player blockiert aktiv Inhalte.

Es war einmal

Ihr Ansprechpartner

Wir rufen innerhalb von einer Stunde zurück

Töns Standorte

Unsere Standorte

Geballte Kompetenz an 5 Standorten zwischen Heidelberg und Saarbrücken – das ist Töns!

Unser Ziel ist es, in engagierter Teamarbeit eine erstklassige Qualität zu erreichen und den vielfältigen Anforderungen des Marktes mit zukunftsorientierten Strategien gerecht zu werden. Wir legen großen Wert auf offenen Erfahrungsaustausch und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten, um diesen Zielen gerecht zu werden.

Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein in allen Bereichen. Zur Gewährleistung dieser Standards erfolgt die Zertifizierung durch die renommierte TÜV Rheinland Group.

IT Komplettanbieter – Alles für das moderne Büro zwischen Heidelberg und Saarbrücken.