What's New in Microsoft Teams September 2020 | Part 1 -Meetings
Microsoft Ignite 2020
Meetings
Neue Szenen im Together-Modus
Der Together-Modus stellt Begegnungserfahrungen neu dar, um den Teilnehmern zu helfen, sich einander näher zu fühlen, auch wenn sie getrennt sind. Mit den neuen Szenen im Together-Modus, die in diesem Kalenderjahr auf den Markt kommen, können Sie Ihr Team in eine Vielzahl von Umgebungen versetzen, die den Ton angeben und das Erlebnis für Ihre Tagung prägen können, sei es ein Auditorium, ein Konferenzraum oder ein Café.
Benutzerdefinierte Layouts
Im Laufe dieses Jahres werden benutzerdefinierte Layouts eine dynamischere Anzeige der Inhalte ermöglichen und es den Moderatoren ermöglichen, die Art und Weise, wie die Inhalte für die Teilnehmer während eines Meetings angezeigt werden, anzupassen. Wenn ein Vortragender zum Beispiel eine PowerPoint-Folie zeigt, können die Teilnehmer das Video-Feed des Vortragenden auf den Vordergrund der gezeigten Folie transponiert sehen.
Breakout-Räume
Ab Oktober werden die Sitzungsorganisatoren in Breakout-Räumen die Möglichkeit haben, die Sitzungsteilnehmer in kleinere Gruppen aufzuteilen, um Brainstorming-Sitzungen oder Diskussionen in Arbeitsgruppen zu erleichtern. Die Moderatoren haben die Wahl, zwischen den Nebenräumen zu wechseln, Ankündigungen in allen Nebenräumen zu machen und/oder die Nebenräume zu schließen, so dass alle Teilnehmer wieder an der Hauptveranstaltung teilnehmen können.
Zusammenfassung der Sitzung
Zusammenfassungen von Besprechungen helfen den Teams, auf dem richtigen Weg zu bleiben und die Arbeit nach einer Sitzung sowohl für die Teilnehmer als auch für diejenigen, die an einer Sitzung nicht teilnehmen konnten, voranzutreiben. In diesem Jahr wird eine Zusammenfassung mit Sitzungsaufzeichnung, Abschrift, Chat, gemeinsam genutzten Dateien und mehr automatisch im Register Chat der Sitzung freigegeben und im Register Details für jede Sitzung angezeigt. Die Zusammenfassung wird auch in der Sitzungsveranstaltung in Ihrem Outlook-Kalender verfügbar sein.
Webinar-Anmeldung und Berichterstattung
Für strukturiertere Besprechungen, wie z.B. Kunden-Webinare, können Organisatoren die Veranstaltungsregistrierung mit automatisierten E-Mails nutzen, um die Verwaltung der Teilnahme zu erleichtern. Und nach dem Meeting können Sie sich ein detailliertes Berichts-Dashboard anzeigen lassen, das Ihnen hilft, das Engagement der Teilnehmer nachzuvollziehen. Es wird erwartet, dass diese neuen Funktionen bis Ende des Jahres eingeführt werden.